Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
17.08.2020AG Frankfurt am Main
Volle Rückzahlung des Reisepreises bei Stornierung wegen Covid-19
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat entschieden, dass ein Reiseveranstalter zur Rückzahlung des kompletten Reisepreises verpflichtet ist, wenn ein Kunde die gebuchte Reise vor Reiseantritt storniert und zu diesem Zeitpunkt bereits eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine gesundheitsgefährdende Ausbreitung des Corona-Virus im Reisegebiet bestand.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
20.07.2020AG Frankfurt am Main
Beförderungsverweigerung von alkoholisierten Fluggästen rechtmäßig
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat entschieden, dass Fluggästen zu Recht die Mitnahme auf einem Flug verweigert werden durfte, wenn sie die Luftsicherheit durch alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und aggressivem Verhalten gefährden.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
16.07.2020AG Frankfurt am Main
Amtsgericht Frankfurt am Main – 75 Jahre seit Wiedererrichtung
„Das Amtsgericht Frankfurt am Main wurde am 16. Juli 1945 wiedereröffnet. Wir sind stolz, dass nach den Schrecken des zweiten Weltkrieges seit 75 Jahren hier demokratisch Recht gesprochen wird“ erklärte Präsident Erich Fischer anläßlich des heutigen Jahrestages.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
30.06.2020AG Frankfurt am Main
Keine automatische Verlängerung einer Golfplatznutzungsvereinbarung
Kunde muss die Jahresnutzungsgebühr für ein Golfgelände dann nicht entrichten, wenn die Betreiberin keine transparente und widerspruchsfreie Vereinbarung hierzu darlegen und beweisen kann.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
29.05.2020AG Frankfurt am Main
Geschwindigkeitsüberschreitung mit Pkw nicht durch blutende Fingerverletzung gerechtfertigt
Das Amtsgerichts Frankfurt am Main hat entschieden, dass keine rechtfertigende Notstandssituation vorliege, wenn ein Ehemann seine Frau mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Klinik transportiert, weil er nicht auf den Rettungswagen warten wollte.

Seiten

Hessen-Suche

Filter