Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
30.06.2020AG Frankfurt am Main
Keine automatische Verlängerung einer Golfplatznutzungsvereinbarung
Kunde muss die Jahresnutzungsgebühr für ein Golfgelände dann nicht entrichten, wenn die Betreiberin keine transparente und widerspruchsfreie Vereinbarung hierzu darlegen und beweisen kann.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
29.05.2020AG Frankfurt am Main
Geschwindigkeitsüberschreitung mit Pkw nicht durch blutende Fingerverletzung gerechtfertigt
Das Amtsgerichts Frankfurt am Main hat entschieden, dass keine rechtfertigende Notstandssituation vorliege, wenn ein Ehemann seine Frau mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Klinik transportiert, weil er nicht auf den Rettungswagen warten wollte.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
22.05.2020AG Frankfurt am Main
Klagewelle von Rechtsdienstleistern gegen Luftverkehrsunternehmen
Rechtsdienstleister kündigt Klagewelle gegen Luftverkehrsunternehmen in 20.000 Fällen an.
Pressemeldung des Amtsgerichts Frankfurt a. M.
30.04.2020AG Frankfurt am Main
Gewichtsabnahmeberatung ist keine „medizinische Behandlung“
Durch die Annahme des Angebots zu einer Gewichtsabnahmetherapie ist kein Behandlungs-, sondern (lediglich) ein Dienstleistungsvertrag zustande gekommen.
Gedenktafel für den weiteren aufsichtführenden Richter am Amtsgericht Dr. Emil Lehmann/Außenstelle Höchst des Amtsgericht Frankfurt
17.04.2020AG Frankfurt am Main
Gedenktafel für Dr. Emil Lehmann
Am 08.04.2020 wurde eine Gedenktafel für den weiteren aufsichtführenden Richter am Amtsgericht Dr. Emil Lehmannan dem Gebäude der Außenstelle Höchst des Amtsgericht Frankfurt am Main angebracht.

Seiten

Hessen-Suche

Filter