Technik

Bei SolumWEB handelt es sich um ein webbrowserbasiertes und portalgestütztes Verfahren. Externe Kunden aus dem Internet greifen dabei über das Hessenportal zu, Kunden aus dem Landesintranet steht der Zugang über das Mitarbeiterportal zur Verfügung. Die entsprechenden Verknüpfungen für das Verfahren erscheinen in den jeweiligen Portalen nach Zulassung automatisch.

Das neue Verfahren eröffnet auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Gruppenadministration beliebig viele Nutzer einer gemeinsamen Kundenkennung selbst zu verwalten um somit flexibel auf evtl. Personalwechsel reagieren zu können.

Verfahrenssupport

Bei technischen Problemen hinsichtlich Erreichbarkeit oder Verfügbarkeit des EGB-Zentralsystems bei Verbindungsaufnahme oder im Verfahrensbetrieb steht Ihnen der User-Help-Desk der HZD (Tel.: 06652 187-2187) zur Verfügung. Gesonderte Kosten entstehen hierdurch nicht.

Mit fachlichen Fragen zur Anwendung oder bei Problemen im Rahmen der Benutzeradministration wenden Sie sich bitte an die IT-Stelle der hessischen Justiz, Fachgebiet Registerverfahren, ebenfalls zu erreichen über den User-Help-Desk oder per E-Mail unter ZUHD@it-stelle.justiz.hessen.de.