Amtsgericht Wiesbaden

Vater soll Mitarbeiterin des Jugendamtes bedroht haben

In einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht Wiesbaden hat sich ein 42-jähriger Wiesbadener wegen Bedrohung einer Jugendamtsmitarbeiterin zu verantworten.

Lesedauer:1 Minute

Nach dem in der Anklageschrift vom 31.05.2022 dargestellten Sachverhalt habe der Angeklagte die Geschädigte am 10.02.2022 im Rahmen eines zufälligen Zusammentreffens in der Bleichstraße in Wiesbaden mit Worten bedroht.

Die Geschädigte ist als Mitarbeiterin des Jugendamtes für Sorgerechts-und Aufenthaltsbestimmungsangelegenheiten für zwei Kinder des Angeklagten zuständig.

Der Angeklagte, offensichtlich unzufrieden mit der Vorgehensweise des Jugendamtes, soll die Geschädigte bereits im Vorfeld mehrfach bedroht haben. Am Tattag habe er gegenüber der Mitarbeiterin geäußert, „sie müsse auf sich aufpassen. Die Welt hätte 36 Millionen Quadratkilometer, nirgendwo wäre die Geschädigte sicher. Er hätte genug Kontakte und würde nun organisieren, dass die Geschädigte von der Erdoberfläche verschwindet.“

Da der Angeklagte bereits in der Vergangenheit ähnliche Drohungen ausgesprochen habe, soll die Geschädigte diese Drohungen ernst genommen haben.

Der Hauptverhandlungstermin in dieser Sache findet am Mittwoch, den 03.08.2022 um 14:00 Uhr, in Saal 0.006 statt.

Schlagworte zum Thema