Gebäudeansicht des Amtsgerichts in Michelstadt.

Amtsgericht Michelstadt

Kontakt

Amtsgericht Michelstadt

Fax

+49 6061 708 - 68

Erbacher Straße 47
64720 Michelstadt

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung
Zurzeit keine Vorsprache ohne telefonische Terminsvereinbarung!

Hinweise

Bitte beachten Sie:

An dienstfreien Tagen (samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24.12. und 31.12.) ist für unaufschiebbare Einzelaufgaben ein Bereitschaftsdienst eingerichtet, und zwar jeweils

von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Der Bereitschaftsdienst ist unter der Rufnummer +49 175 8256789 telefonisch erreichbar.

Behindertenparkplätze befinden sich auf dem Parkplatz links vor dem Gerichtsgebäude. Von dort führt auch eine rollstuhlgerechte Zufahrt zum Haupteingang.

Das Gebäude ist mit einem Aufzug ausgestattet.

Eine Behindertentoilette ist im 1. OG vorhanden.

Rechts neben dem Haupteingang ist ein Briefkasten angebracht.

Durch Einwurf einer Postsendung in den Briefkasten kann auch außerhalb der Dienstzeiten der fristgerechte Zugang von Schriftstücken sichergestellt werden. Denn alle Sendungen, die vor 24:00 Uhr in diesen Briefkasten eingeworfen werden, werden als an diesem Tag eingegangen erfasst. Sendungen, die nach 00:00 Uhr eingehen, erhalten den Eingangsstempel des Folgetages.

Um Beachtung der am Briefkasten angebrachten Hinweistafel wird gebeten.

Hinweis:
Die Zuständigkeit kann sich kurzfristig ändern. Die jeweils aktuelle Zuständigkeit kann ggfls. auch beim Amtsgericht erfragt werden.

Beschreibung

Datei ist nicht barrierefrei.

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Digitaler Service Point

Drei rote Punkte, darunter ein roter, ein blauer und ein roter Punkt, darunter drei rote Punkte, darunter unter dem mittleren ein weiterer roter Punkt; alle regelmäßig angeordnet.

Ihr Draht zur hessischen Justiz

Der Digitale Service Point ist eine zentrale Stelle der hessischen Justiz, an die sich Bürgerinnen und Bürger mit allgemeinen Fragen direkt über die kostenlose Telefonnummer (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail wenden können.

Über die Servicenummer bzw. E-Mailadresse können Frage u. a. zum Ausfüllen von Formularen geklärt werden. Das Auskunftsangebot ist zur Zeit auf Angelegenheiten der Amtsgerichte, Landgerichte und des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ausgerichtet.

Weitere Informationen zum Digitalen Service PointÖffnet sich in einem neuen Fenster