Bei der Erlesmühle 1, 64807 Dieburg
AG Dieburg
Amtsgericht Dieburg
Kontakt
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Aktuell sind die Bearbeitungszeiten in Nachlasssachen erheblich erhöht.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihren Verfahren Fortgang zu geben und bitten um Verständnis.
Die Sprechzeiten des Nachlassgerichts sind daher:
Telefonisch:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Persönlich:
Montag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Wir bitten von Sachstandsanfragen – insbesondere telefonischen – abzusehen, die den Verfahrensgang weiter verzögern.
Weiter bitten wir die Online-Terminvereinbarung für Testamentsrückgaben und zur telefonischen Vorbereitung von Erbscheinanträgen zu nutzen.
Hinweise
Beim Amtsgericht Dieburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer bzw. eines Justizfachangestellten zu besetzen. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per Mail unter verwaltung@ag-dieburg.justiz.hessen.de.
Nähere Informationen finden Sie in der Ausschreibung auf dem Karriereportal:
An dienstfreien Tagen (samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen) ist für unaufschiebbare Einzelaufgaben ein Bereitschaftsdienst eingerichtet und zwar jeweils
von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Der Bereitschaftsdienst ist unter der Rufnummer +49 170 2279868 telefonisch erreichbar.
Bitte beachten:
AG Dieburg
Online-Terminvereinbarung
Grundsteuerreform
Hinweis zum Grundbuchauszug
Pressesprecher
Martin Rößler
Richter am Amtsgericht
Amtsgericht Dieburg
Weitere Informationen
Aufgabe der Verwaltungsabteilung ist es, für einen möglichst reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebs des Amtsgerichts Dieburg zu sorgen.
Daneben ist die Verwaltungsabteilung zuständig für die Angelegenheiten der Ortsgerichte und Schiedsämter sowie für die Verwahrung der Urkunden ausgeschiedener Notare. Auf Antrag können für Berechtigte Ausfertigungen oder Abschriften dieser Urkunden erteilt werden.
Im Jahr 2012 wurde ein Großteil des Urkundenarchivs des Amtsgerichtsbezirks Dieburg an das Amtsgericht Seligenstadt übergeben. Das Amtsgericht Seligenstadt ist für die dorthin übergebenen Urkunden örtlich zuständig. Bitte fragen Sie im Bedarfsfall an, ob die entsprechende Urkunde vor Ort oder in Seligenstadt verwahrt ist.
Digitaler Service Point
Ihr Draht zur hessischen Justiz
Telefon
Der Digitale Service Point ist eine zentrale Stelle der hessischen Justiz, an die sich Bürgerinnen und Bürger mit allgemeinen Fragen direkt über die kostenlose Telefonnummer (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail wenden können.
Über die Servicenummer bzw. E-Mailadresse können Frage u. a. zum Ausfüllen von Formularen geklärt werden. Das Auskunftsangebot ist zur Zeit auf Angelegenheiten der Amtsgerichte, Landgerichte und des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ausgerichtet.
Weitere Informationen zum Digitalen Service PointÖffnet sich in einem neuen Fenster
Karriere
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Arbeitgeber Land Hessen
Die Korruptionspräventionsbeauftragten des Amtsgerichts Dieburg können Sie unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren:
korruptionspraevention@ag-dieburg.justiz.hessen.de
Die Datenschutzbeauftragten des Amtsgerichts Dieburg können Sie unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren:
datenschutzbeauftragter@ag-dieburg.justiz.hessen.de