Einführung der E-Akte in den Abteilungen Betreuung, Nachlass, Zwangsvollstreckung sowie Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung:
Das Amtsgericht Lampertheim weist darauf hin, dass die elektronische Aktenführung ab dem 10.03.2025 in weiteren Abteilungen des Gerichts eingeführt wird. Daher kann es zur Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebs kommen. Wir bitten darum, persönliche Vorsprachen auf vereinbarte Termine zu beschränken. In der Bearbeitung Ihrer Angelegenheiten werden ab diesem Termin Verzögerungen nicht vermieden werden können.
Betroffen von dieser Neuerung sind die Betreuungsabteilung, die Nachlassabteilung, die Vollstreckungsabteilungen sowie die Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung. In der Zeit vom 10.03.2025 bis 28.03.2025 werden diese Abteilungen telefonisch nicht erreichbar sein. Bitte beachten Sie auch den gesonderten Hinweis zu der Bearbeitungszeiten in Nachlasssachen, der seine Gültigkeit behält und nur hinsichtlich der telefonischen Sprechzeiten für den vorgenannten Zeitraum abgeändert wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!