Geismarer Straße 22, 35066 Frankenberg (Eder)
Allgemeine Sprechzeiten: Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung
Sprechzeiten Beratungshilfe: Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
AG Frankenberg
Amtsgericht Frankenberg (Eder)
Telefon
Fax
+49 611 32761 - 8062
Geismarer Straße 22, 35066 Frankenberg (Eder)
Allgemeine Sprechzeiten: Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung
Sprechzeiten Beratungshilfe: Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung.
Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Beim Amtsgericht Frankenberg (Eder) ist an den Werktagen außerhalb der Dienstzeiten von 06:00 Uhr bis 08:30 Uhr und von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr ein richterlicher Eildienst eingerichtet.
Dieser ist lediglich für unaufschiebbare Eilfälle wie z. B. Eilmaßnahmen nach dem Betreuungsrecht oder dem PsychKHG (etwa Unterbringungs- und Fixierungsentscheidungen), einstweilige Verfügungen/Anordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz oder in Zivilsachen und Freiheitsentziehungen nach dem HSOG vorgesehen.
Der diensthabende Bereitschaftsrichter ist zu den genannten Zeiten unter der Telefon +49 160 92269886 erreichbar.
Ab dem 18.05.2022 besteht auf den öffentlichen und nichtöffentlichen Verkehrsflächen in den Diensträumlichkeiten des Amtsgerichts Frankenberg (Eder) eine Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder OP-Maske).
Die sitzungspolizeilichen Befugnisse der Vorsitzenden bleiben von dieser Anordnung unberührt.
Bitte beachten Sie:
AG Frankenberg
Grundsteuerreform
Neben dem Eingang des Amtsgerichts Frankenberg (Eder) ist ein Briefkasten eingerichtet.
Durch Einwurf einer Postsendung in diesen Briefkasten kann auch außerhalb der Dienstzeiten der fristgerechte Zugang von Schriftstücken sichergestellt werden. Denn alle Sendungen, die vor 24:00 Uhr in diesen Briefkasten eingeworfen werden, werden als an diesem Tag eingegangen erfasst.
Sendungen, die nach 00:00 Uhr eingehen, erhalten den Eingangsstempel des Folgetages.
Hinweis:
Die Zuständigkeit kann sich kurzfristig ändern. Die jeweils aktuelle Zuständigkeit kann ggf. auch beim Amtsgericht erfragt werden.
Ihr Draht zur hessischen Justiz
Telefon
Der Digitale Service Point ist eine zentrale Stelle der hessischen Justiz, an die sich Bürgerinnen und Bürger mit allgemeinen Fragen direkt über die kostenlose Telefonnummer (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail wenden können.
Über die Servicenummer bzw. E-Mailadresse können Frage u. a. zum Ausfüllen von Formularen geklärt werden. Das Auskunftsangebot ist zur Zeit auf Angelegenheiten der Amtsgerichte, Landgerichte und des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ausgerichtet.
Weitere Informationen zum Digitalen Service PointÖffnet sich in einem neuen Fenster
Ihre Karriere