Vor dem Amtsgericht Wiesbaden ist ein Strafverfahren anhängig, in dem sich eine 60-jährige Frau aus Rüdesheim wegen Körperverletzung zum Nachteil einer in einem Pflegeheim lebenden Frau zu verantworten hat.
Nach dem in der Anklageschrift vom 08.04.2025 dargestellten Sachverhalt war die Angeklagte im Februar 2024 Pflegerin in einem Wiesbadener Pflegeheim, die Geschädigte war Bewohnerin des Heims. Während ihres Nachtdienstes auf der Demenzstation des Heims, traf die Angeklagte auf die Geschädigte, welche auf dem Flur der Station zu Fall gekommen war. Die Angeklagte half der Geschädigten wieder aufzustehen und sie in ihr Zimmer zu begleiten.
Da die Rückführung der alten Frau offensichtlich, in den Augen der Angeklagten, nicht schnell genug von statten ging, soll die Angeklagte geäußert haben: “auf, auf schnell schnell!“
Gleichzeitig habe die Angeklagte der Heimbewohnerin heftig mit der geballten Faust auf das Schulterblatt geschlagen.
Die Geschädigte habe infolgedessen Schmerzen erlitten.
Der Hauptverhandlungstermin in diesem Verfahren findet am Freitag, den 12.12.2025 um 10:30 Uhr in Saal 0.006 statt.