Landgericht Wiesbaden

Neuer Direktor des Amtsgerichts Bad Schwalbach

Herr Dr. Tinnefeld ist mit Wirkung zum 31.05.2022 zum Direktor des Amtsgerichts Bad Schwalbach ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Mathias Gäfgen an, der seit 2015 Direktor des Amtsgerichts war und zum 31.12.2021 in den Ruhestand getreten ist.

Lesedauer:1 Minute

Nr. 05/2022

Herr Dr. Tinnefeld ist 49 Jahre alt. Nach dem Abitur am Dilthey-Gymnasium in Wiesbaden studierte er Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte anschließend den juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Landgerichts Limburg. Nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung folgte eine kurze Zeit der Tätigkeit als Rechtsanwalt. Am 02.01.2006 wurde Herr Dr. Tinnefeld zum Richter ernannt. Seine ersten richterlichen Stationen waren das Amtsgericht Limburg und das Amtsgericht Weilburg, bevor er an das Oberlandesgericht Frankfurt - Gemeinsame IT-Stelle der hessischen Justiz (GIT) – abgeordnet war. Seit 2011 war er Richter am Amtsgericht in Wiesbaden.

Herr Dr. Tinnefeld ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Schlagworte zum Thema